Münchner Biergärten

Ich zeige Dir die schönsten Biergärten in München

Biergarten

Früher halfen die Gärten mit Ihren schattenspendenden Kastanienbäumen beim Kühlen der darunter liegenden Bierkeller. Irgendwann haben sich dann die Brauer das Recht erstritten, dort auch ihr Bier ausschenken zu dürfen. Voraussetzung war allerdings, dass die Besucher ihr eigenes Essen mitbringen durften.

Dieser schöne Brauch ist bis heute geblieben und obwohl es in allen Münchner Biergärten natürlich auch reichlich zu essen gibt, bringen viele Münchner ihre eigenen Speisen mit.

Der nachfolgende Biergartenführer stammt aus dem Blog biergartenguide.com von Markus Birk und Thomas Hartmann. Von den beiden stammt auch der berühmte Biergartenguide mit seinen 43 Freibier-Coupons, den ihr in meinem Buchladen erwerben könnt.

Weitere Beiträge aus der Kategorie Typisch München

U-Bahn München
Englischer Garten
Biergarten
Alpenpanorama

Ich freue mich auf Eure Kommentare

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.